news

Kein Interesse! Ex-Real-Coach pfeift auf Saudi-Angebot

Einem ehemaligen Real-Coach soll angeboten worden sein, seinen Ex-Schützling Benzema bei Al Ittihad zu trainieren. Er dürfte das Angebot aber abgelehnt haben.

Kein Interesse! Ex-Real-Coach pfeift auf Saudi-Angebot Foto: © getty

Karim Benzemas Team Al Ittihad ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainer. Trainer Nuno Espirito Santos wurde kürzlich von seiner Aufgabe befreit (Alle Infos >>>).

Daraufhin dürfte Ex-Real-Coach Julen Lopetegui ins Visier des Saudi-Klubs gekommen sein. Einem finanziell lukrativen Deal dürfte der Spanier laut Fabrizio Romano aber widerstehen. Lopetegui bevorzugt, wie es heißt, einen Posten in der Premier League.

Auf der Insel war Lopetegui bei Wolverhampton bis zum August 2023 tätig. Aufgrund unterschiedlicher Meinungen in der Transferpolitik trat er kurz vor Saisonbeginn von seinem Job beim Kalajdzic-Klub zurück.

Lopetegui trainierte mit wenig Erfolg 2018 für 14 Spiele Real Madrid. Wesentlich erfolgreicher verlief sein Engagement beim FC Sevilla zwischen 2019 und 2022, mit den Andalusiern holte er 2020 die Europa League.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien


Kommentare