news

Milan-Ikone soll neuer starker Mann bei Benzema-Klub werden

Der Rekordspieler der "Rossoneri" könnte nach seinem bitteren Abgang aus Mailand bald eine neue Aufgabe übernehmen.

Milan-Ikone soll neuer starker Mann bei Benzema-Klub werden Foto: © getty

Im Frühsommer kam für Paolo Maldini das überraschende Aus als Technischer Direktor bei der AC Milan. Der Rekordspieler der "Rossoneri" (mehr als 1000 Einsätze) und Gary Cardinale, der den Klub mit seinem Unternehmen "Red Bird" im Vorjahr übernahm, waren hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung des Vereins unterschiedlicher Auffassung.

Nach einigen Monaten Pause könnte Maldini nun ein neuer Job winken. Wie Insider Fabrizio Romano berichtet, sei der 55-Jährige Spitzenkandidat auf die Rolle als Sportdirektor bei Saudi-Klub Al-Ittihad.

Maldini soll noch mehr Stars anlocken

Beim derzeit Fünften der Saudi Pro League kicken Stars wie Karim Benzema, Fabinho und N'Golo Kante. Madini soll zukünftig dafür sorgen, dass noch mehr solcher Stars den Weg in den Ölstaat finden.

Wie Maldini dem Begehren gegenüber steht, ist bis dato nicht bekannt. In Saudi-Arabien würde er mit Roberto Mancini, der im Sommer den Posten als Teamchef übernahm, auf einen alten Bekannten aus Italien treffen.

Bei Al-Ittihad hat derzeit zudem die Suche nach einem neuen Coach hohe Priorität, nachdem Nuno Espirito Santo unter der Woche entlassen wurde.


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare