news

Neuer Trainer für Benzema: Al-Ittihad entlässt Trainer

Für den Titelanwärter läuft es derzeit nicht gut. Als Folge geht der Trainer, als potenzielle Nachfolger werden bekannte Namen genannt.

Neuer Trainer für Benzema: Al-Ittihad entlässt Trainer Foto: © getty

Al-Ittihad, der Klub von Ex-Real-Star Karim Benzema, hat bei Trainer Nuno Espirito Santo die Reißleine gezogen. Nach der 0:2-Niederlage gegen Al-Quwa Al-Jawiya war dieser schon angezählt, nun ist sein Aus besiegelt.

Wie der italienische Journalist Rudy Galetti berichtet, sieht sich der saudische Klub bereits nach einem Nachfolger um. Demzufolge sollen Julen Lopetegui und Jose Mourinho hoch im Kurs stehen.

Espirito Santo war seit 2022 bei Al-Ittihad im Amt und gewann in seiner ersten Saison direkt die Meisterschaft. Die bisherige Saison läuft für den Verein aus Dschidda aber ganz und gar nicht nach Plan: Der Titelanwärter liegt nur auf Rang sechs, bereits elf Punkte hinter Tabellenführer Al-Hilal.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare