news

Kein Geld der Welt: Ex-Austrianer flüchtet aus Saudi-Arabien

Srdjan Spiridonovic beendet sein Kapitel im Wüstenstaat nach nur wenigen Monaten. Trotz eines fürstlichen Gehalts verlässt er Hajer FC.

Kein Geld der Welt: Ex-Austrianer flüchtet aus Saudi-Arabien Foto: © GEPA

Srdjan Spiridonovic folgt nicht mehr dem Ruf des Geldes. Nach nur acht Spielen löst der Österreicher seinen Vertrag beim saudi-arabischen Zweitligisten Hajer FC auf.

"Das Geld war es mir nicht mehr wert, ich konnte es mit der Zeit nicht mehr über mich ergehen lassen", wird der 30-Jährige bei der "Krone" zitiert. Man habe dem ehemaligen Kicker von Austria und Admira ein Jahresgehalt von 500.000 Dollar angeboten.

Als erster Österreicher wechselte "Speedy" im Sommer nach Saudi-Arabien. Beim Hajer FC unterschrieb der Offensivspieler einen Ein-Jahres-Vertrag.

"Ein Leben dort ist einfach nichts für mich"

 

Nach nur wenigen Monaten folgt nun die Trennung. Der Grund liegt aber nicht im finanziellen Bereich, vielmehr sind es die klimatischen Bedingungen und der Alltag im Wüstenstaat. In Al Hofuf, wo Spiridonovic eine Wohnung besaß, herrschten Tagestemperaturen von knapp 50 Grad. Deswegen wurde auch erst nach Sonnenuntergang trainiert.

"Die Hitze ist nicht in Worte zu fassen, du bist nur Passagier. Weshalb ich auch bis nachmittags geschlafen habe und sehr spät ins Bett ging. Ich wurde mental sehr müde. Essen, schlafen, trainieren, fernschauen. So sah mein Tag aus, es war ziemlich langweilig. Ein Leben ist dort einfach nichts für mich", sagte Spiridonovic.

Wie es für den 30-Jährigen weitergeht, bleibt offen. Derzeit hält sich der Ottakringer in seiner Heimat fit.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare