news

GOAT-Debatte - Ronaldo: " Es ist ähnlich wie mit Frauen"

Cristiano Ronaldo äußert sich zu nicht endenden Vergleichen mit Lionel Messi und denkt offenbar noch lange nicht an das Karriereende.

GOAT-Debatte - Ronaldo: Foto: © GEPA

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi - Wer ist der größere Spieler dieser Generation oder sogar der GOAT - "Greatest of all time"? Eine Frage, welche seit Jahren von Fußball-Fans teilweise hitzig debattiert wird.

Während viele Messi seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Dezember 2022 voran sehen, äußert sich sein jahrelanger Kontrahent Cristiano Ronaldo zu den ewigen Diskussionen.

"Selbst wenn ich Weltmeister werde, die GOAT-Debatte geht weiter. Manche mögen mich mehr und manche Messi. Es ist ähnlich wie mit Frauen, manche mögen blonde Frauen und manche lieber Brünette", glaubt der Portugiese nicht daran, dass ein Gewinn der Weltmeisterschaft zur endgültigen Entscheidung beiträgt.

Ronaldo: "Mein Traum ist es zwar Weltmeister zu werden, aber..."

"Ich musste Jahr für Jahr unter Beweis stellen, was ich drauf habe", Ronaldo weiter.

Für Ronaldo bleibt der WM-Titel weiter ein großes Ziel, aber keine Notwendigkeit: "Mein Traum ist es zwar Weltmeister zu werden, aber wenn mir jetzt jemand sagen würde: ‚Ich werde keine Titel mehr gewinnen‘, dann wäre ich trotzdem glücklich."

Beim spanischen Radio-Sender "Cadena Copespricht Ronaldo auch über seine Zukunftspläne. Demnach sei der Plan, nach der Europameisterschaft 2024 aufzuhören, vorerst vergessen. Der 38-Jährige will noch an der WM-Endrunde 2026 in den USA, Kanada und Mexiko teilnehmen. Zu diesem Zeitpunkt wäre Ronaldo bereits 41 Jahre alt.

Auch seine nahe Zukunft soll schon bald fixiert werden. Dort will Ronaldo seinen nächsten Vertrag unterschreiben>>>

Kommentare