Giorgio Chiellini fixiert Wechsel in die MLS

Giorgio Chiellini fixiert Wechsel in die MLS Foto: © getty
 

Italiens Haudegen Giorgio Chiellini läuft künftig in der Major League Soccer für Los Angeles FC ein.

Der 37-jährige Verteidiger gibt am Montag auf Twitter seinen Wechsel bekannt.

Chiellini hat mit Saisonende Juventus Turin nach 17 Jahren verlassen. Aus der Nationalmannschaft trat der Europameister nach dem Duell mit Argentinien am 1. Juni im Londoner Wembley (0:3) zurück.

"Ich brauche eine Erfahrung im Ausland, um mein Fußball-Abenteuer allmählich zu beenden und mich auf meine Zukunft vorzubereiten. Das ist etwas, das mich schon seit Jahren beschäftigt. Ich glaube, dass mir dieses Abenteuer in den USA mental helfen wird und dass es mich auf die Zeit danach vorbereitet", erklärt Chiellini bei "Radio Uno".

VIDEO - Chiellinis Juventus-Abschied:

Textquelle: © APA/LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..