news

Ältester Fußball-Profi der Welt verlängert Vertrag

"King Kazu" geht damit in seine 36. Saison als Profi.

Ältester Fußball-Profi der Welt verlängert Vertrag Foto: © getty

Auch 2021 ist für den ältesten Fußball-Profi der Welt noch nicht Schluss!

Wie der 53-jährige Kazuyoshi Miura und der japanische Erstligist FC Yokohama am Montag bekanntgeben, wird der von seinen Fans "King Kazu" genannte Stürmer auch mit 54 weiter für den Klub auflaufen.

Damit setzt der Ausnahmesportler seine Karriere im nunmehr 36. Jahr fort. Seine Profikarriere begann 1986 beim brasilianischen Klub Santos. "Meine Bestrebungen und meine Leidenschaft für Fußball nehmen nur noch zu", erklärt "King Kazu" in einer Stellungnahme.

Er war in der vergangenen Saison vier Mal in der J-League zum Einsatz gekommen. Sein bisher letztes Tor gelang dem Stürmer 2017 in der zweiten Liga gegen Thespakusatsu Gunma.

Kommentare