news

Fix: Wimmer-Wechsel in die Slowakei ist durch

Der 30-Jährige verlässt Rapid Wien und läuft künftig für Slovan Bratislava auf. Dort darf er nun Champions-League-Quali spielen.

Fix: Wimmer-Wechsel in die Slowakei ist durch Foto: © GEPA

Was die Spatzen bereits seit einiger Zeit von den Dächern pfiffen, ist nun offiziell: Kevin Wimmer, dessen Vertrag bei Rapid Wien nicht mehr verlängert wurde, wechselt in die Slowakei zu Slovan Bratislava.

Das bestätigt sein neuer Arbeitgeber auf seiner Webseite, wo Wimmer in einem Video präsentiert wird (siehe unten).

"Ich denke, Slovan ist ein großer Klub mit hohen Ambitionen", so Wimmer in seinem Statement. Im Video verrät er auch, dass sein Vertrag auf drei Jahre abgeschlossen wurde.

Wimmer: "Hoffe, mit meiner Erfahrung helfen zu können"

"Für mich ist es ein sehr guter Tag, ich bin froh hier zu sein. Ich freue mich bereits darauf, alle hier kennenzulernen", sagt der 30-Jährige.

"Wir haben die große Chance, in die Champions League einzuziehen. Dafür bin ich hierher gekommen. Ich hoffe, mit meiner Erfahrung helfen zu können", spricht er die Ziele für die kommende Saison an.

In der vergangenen Saison spielte der Ex-Teamkicker (neun Länderspiele) bei Rapid keine große Rolle mehr und kam nur zu zehn Einsätzen in der Bundesliga.

Nun wagt er in der Slowakei einen neuen Anlauf. Für ihn ist es nach Köln, Tottenham, Stoke City, Hannover, Royal Mouscron und dem Karlsruher SC bereits die siebente Auslandsstation. 


Kommentare