news

Ex-United-Star zieht es wohl nach Saudi-Arabien

Der nächste Transfer eines europäischen Kickers in den Wüstenstaat steht im Jänner an. Der Spieler trainiert bereits beim Klub.

Ex-United-Star zieht es wohl nach Saudi-Arabien Foto: © getty

Im Sommer sorgten zahlreiche Transfers in die Saudi Pro League für Aufsehen. Neben Aushängeschild Cristiano Ronaldo kicken dort jetzt zahlreiche europäische Fußballgrößen a la Benzema oder Mane.

Im Winter dürften die Wechsel nach Saudi-Arabien weitergehen. Ex-United-Star Jesse Lingard steht laut Transfer-Insider Nicolo Schira vor einem Wechsel zu Al Ettifaq im Jänner. Der Coach dort ist kein Geringerer als Liverpool-Legende Steven Gerrard.

In den vergangenen Wochen war er bereits zur Probe bei Al Ettifaq. Dort traf der 32-fachen englische Nationalspieler gleich in einem Testspiel. Jetzt winkt offenbar ein Vertrag. Bei Al Ettifaq ist er nicht der einzige prominente Name, den man aus der Premier League kennt. Beim Gerrard-Klub verdienen unter anderem die Ex-Liverpool-Kicker Jordan Henderson und Georginio Wijnaldum ihr Geld.

Jesse Lingard ist seit diesem Sommer vereinslos. Vergangene Saison stand er bei Nottingham Forest in der Premier League unter Vertrag.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien


Kommentare