news

Ex-Milan-Star Alexandre Pato findet neuen Klub

Der 29-jährige Brasilianer war mehr als zwei Jahre in China tätig.

Ex-Milan-Star Alexandre Pato findet neuen Klub Foto: © getty

Alexandre Pato kehrt der chinesischen Super League nach etwas mehr als zwei Jahren wieder den Rücken.

Der 29-jährige Brasilianer löst seinen ursprünglich noch bis Jahresende 2019 laufenden Kontrakt bei Tianjin Tianhai auf und heuert in seiner Heimat, beim FC Sao Paulo, an.

Dort war der Mittelstürmer bereits zwischen 2014 und 2015 tätig. Auch andere brasilianische Topklubs wie Palmeiras und Santos sollen dem Vernehmen nach an Pato interessiert gewesen sein.

Pato stand in seiner Karriere bereits bei einigen europäischen Topklubs, wie AC Milan, FC Chelsea und FC Villarreal, unter Vertrag. Zudem spielte er 27-mal für das brasilianische Nationalteam, sein letzter Einsatz für die "Selecao" liegt jedoch bereits über fünf Jahre zurück.

Kommentare