news

Ex-Chelsea-Star Kante wird Eigentümer von belgischem Klub

Der nunmehrige Saudi-Arabien-Legionär macht es Beckham und Co. nach und übernimmt einen belgischen Verein.

Ex-Chelsea-Star Kante wird Eigentümer von belgischem Klub Foto: © getty

N'Golo Kante ist neben seiner aktiven Spielerkarriere unter die Klubbesitzer gegangen.

Der emsige Sechser wird ab 1. Juli diesen Jahres den belgischen Drittligisten Royal Excelsior Virton besitzen.

Anfang des Monats verließ der französische Mittelfeldspieler sein siebenjähriges Engagement beim FC Chelsea und wechselte zum saudi-arabischen Meister Al-Ittihad. Der Weltmeister von 2018 akzeptierte ein Angebot, das angeblich zehnmal so hoch ist wie der Vertrag, den ihm der Premier-League-Klub angeboten hatte.

Am Donnerstagmorgen wurde bekannt, dass der 32-Jährige einen Teil des Geldes, das er in den kommenden Jahren im Wüstenstaat einnehmen wird, in die Übernahme eines Fußballvereins investieren wird.

Kante und dessen Partner haben sich darauf geeinigt, die Kontrolle über Royal Excelsior zu übernehmen, das gerade in die dritte Liga des belgischen Fußballs abgestiegen ist.

Excelsior beendete die Challenger Pro League auf dem zwölften und letzten Platz und verpasste den Klassenerhalt nur um einen Punkt. Unter der Führung von Kante soll der Neuaufbau im Stade Yvan Georges vorangetrieben werden.

Kommentare