news

Europameister Nani wechselt in die MLS

Der 32-Jährige war zuletzt in der Heimat bei Sporting Lissabon unter Vertrag.

Europameister Nani wechselt in die MLS Foto: © getty

Der portugiesische Europameister Nani wechselt mit sofortiger Wirkung in die nordamerikanische MLS.

Der 32-Jährige heuert bei Orlando City an. Dort erhält der Flügelspieler einen Kontrakt über drei Jahre. Eine Vertragsauflösung mit seinem bisherigen Arbeitgeber, Sporting Lissabon, ermöglicht den Wechsel in den US-Bundesstaat Florida.

Nani erlebte seine mit Abstand erfolgreichste Zeit bei Manchester United. Mit den "Red Devils" wurde er im Jahr 2008 unter anderem Champions-League-Sieger. Zudem war der 112-fache Internationale auch ein wichtiges Puzzlestück auf dem Weg zu Portugals Europameistertitel im Jahr 2016.


Kommentare