news

Wielands Beerschot siegt zum Saisonstart

Das erste Pflichtspiel als Cheftrainer von Beerschot endet mit drei Punkten.

Wielands Beerschot siegt zum Saisonstart Foto: © GEPA

Gelungenes Pflichtspiel-Debüt für Andreas Wieland als Cheftrainer von Beerschot V.A.!

Der österreichische Trainer darf am ersten Spieltag der zweiten belgischen Liga einen 1:0-Heimsieg gegen Beveren bejubeln.

Für das entscheidende Tor des Spiels zeigt sich Herve Matthys früh im Spiel verantwortlich (17.). Zwar kassiert Beerschot nach einer Stunde in Person von Jan Van den Bergh einen Ausschluss (61.), nachdem bei Beveren aber auch noch Jenthe Mertens (90+2.) vom Platz fliegt, bringt Beerschot den Sieg doch noch nach Hause.

Mit Luca Meisl ist bei Beerschot auch ein Österreicher am Platz mit dabei, der 23-jährige Innenverteidiger spielt durch. Bei Beveren steht wiederum Daniel Maderner die gesamte Spielzeit über am Rasen.

Kommentare