news

Ehemaliger Austria-Torwart Hadzikic findet neuen Verein

Osman Hadzikic galt einst als große Nachwuchs-Hoffnung auf der Torwart-Position. Nun wechselt er nach Bosnien.

Ehemaliger Austria-Torwart Hadzikic findet neuen Verein Foto: © GEPA

Osman Hadzikic kommt nach einem halben Jahr ohne Verein in Bosniens erster Liga unter.

Der inzwischen 26-jährige Torhüter schließt sich dem Tabellen-Sechsten Velez Mostar an und unterzeichnet einen Vertrag bis Ende Mai 2024.

Der gebürtige Klosterneuburger stand zuletzt von August 2020 bis Juli 2022 bei der Admira unter Vertrag, verließ die Südstädter allerdings nach dem Abstieg aus der Admiral Bundesliga.

Seitdem war der ehemalige U21-Team-Torwart auf Vereinssuche. In jungen Jahren galt Hadzikic bei der Wiener Austria als großes Talent, absolvierte sogar 75 Pflichtspiele für die "Veilchen".

Nachdem sein Kontrakt im Sommer 2018 auslief, versuchte Hadzikic beim FC Zürich und bei Inter Zapresic sein Glück, ehe er sich der Admira anschloss.


Kommentare