news

Kein Malmö-Wiedersehen für Salzburg

Der Angstgegner der Mozartstädter verpasst den Allsvenskan-Titel:

Kein Malmö-Wiedersehen für Salzburg Foto: © GEPA

Alle traumatisierten Fans des FC Red Bull Salzburg dürfen durchatmen! In einer etwaigen Champions-League-Qualifikation im Sommer 2020 wird es definitiv kein Wiedersehen mit dem Malmö FF geben.

Das liegt daran, dass die "Himmelblauen" am letzten Spieltag der ganzjährig ausgetragenen schwedischen Meisterschaft den Titel der Allsvenskan verpassen.

Dem Rekordmeister reicht ein 5:0-Erfolg bei Oerebro am letzten Spieltag nicht, da Djurgaarden IF mit einem 2:2 bei Norrkoeping nach 30 Runden einen Zähler voran bleibt und den ersten Titelgewinn seit 2005 bejubeln darf.

Malmö und Salzburg trafen auf dem Weg in die Champions League bisher zwei Mal aufeinander: 2014 scheiterten die "Bullen" auf höchst dramatische Weise im Playoff am Team rund um Stürmerstar Markus Rosenborg mit einem 2:4-Gesamtscore, 2015 ging die berüchtige Salzburger "Kindermannschaft" schon in Runde drei mit 2:3 gesamt baden.

Salzburg muss, vorausgesetzt es gelingt die Titelverteidigung in der Bundesliga, im kommenden Jahr wieder an der Champions-League-Qualifkation teilnehmen, nachdem die "Bullen" aktuell von einem Fixplatz profitieren.

Kommentare