news

"Bullen"-Leihgabe Mantl in Dänemark ausgezeichnet

Nico Mantl wurde ins Team des Monats gewählt. Der Deutsche fungiert dort als Leihspieler des FC Red Bull Salzburg.

Foto: © GEPA

Noch ist die Beziehung zwischen Nico Mantl und dem FC Red Bull Salzburg nicht die ganz große Erfolgsgeschichte.

Der Deutsche wechselte 2021 aus Unterhaching in die Mozartstadt, konnte sich dort aber nie als Stammgoalie etablieren. Nach einer Leihe 2023 nach Dänemark (Aalborg BK) folgte im Frühjahr 2024 die nächste leihweise Anstellung in Dänemark.

Aktuell steht der 24-Jährige bei Viborg FF zwischen den Pfosten. Dort ist sein Team aktuell Zweiter im unteren Playoff. Grund dafür ist ein April ohne Niederlage. Mantl kassierte in vier Partien nur drei Treffer, konnte einmal die null halten.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Pentz steht vor Meistertitel

Dafür wird die Salzburg-Leihgabe jetzt ausgezeichnet. Der Deutsche befindet sich im Team des Monats April der Superliga. Mantl steht bei Salzburg noch bis 2025 unter Vertrag. Ein Vorbeikommen an Alexander Schlager dürfte sich kommende Saison aber als schwierig erweisen.

Beim Tabellenführer der dänischen Meistergruppe, Bröndby IF, steht Patrick Pentz im Tor. Der Österreicher wurde im Februar ins Team des Monats gewählt. Fünf Spieltage vor Schluss hat sein Team vier Punkte Vorsprung in der Tabelle. Ein Meistertitel ist zum Greifen nahe. Seine Leistungen spülten ihn zuletzt angeblich auf die Notizblöcke zweier Insel-Klubs >>>

Bundesliga: Das waren die knappsten Meister-Entscheidungen



Kommentare