news

Dinamo besiegt! Canadi feiert Achtungserfolg in Kroatien

Der ehemalige Rapid- und Altach-Trainer zeigt mit HNK Sibenik gegen den Liga-Krösus auf.

Dinamo besiegt! Canadi feiert Achtungserfolg in Kroatien Foto: © getty

HNK Sibenik mit Trainer Damir Canadi hat am Samstag für einen Sensationssieg in der kroatischen Liga gesorgt.

Der Abstiegskandidat setzte sich gegen den Tabellenführer Dinamo Zagreb mit 2:1 durch. Den Grundstein zum Erfolg legten Matic und Dolcek mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause, Ristovski gelang in der zweiten Hälfte nur noch der Anschlusstreffer.

Der überraschende Erfolg kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt: Noch am Tag zuvor war der direkte Konkurrent um den Abstieg, HNK Gorica, in einem wahnwitzigem Spiel gegen NK Istra mit 5:4 als Sieger vom Platz gegangen und hatte damit den Druck auf Sibenik erhöht.

So hält Canadi mit seiner Mannschaft den Sieben-Punkte-Vorsprung auf das Schlusslicht. 13 Spiele sind in Kroatiens höchster Spielklasse noch zu absolvieren.

Der 52-Jährige steht seit Februar erneut bei Sibenik unter Vertrag - nachdem er im September nach nur dreimonatiger Amtszeit noch entlassen worden war.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare