news

David Beckham angelt nach Weltmeister

Inter Miami ist wohl bereits in Kürze um einen Star reicher:

David Beckham angelt nach Weltmeister Foto: © getty

Blaise Matuidi steht kurz vor einem Wechsel von Juventus Turin in die MLS zu Inter Miami.

Laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten weilt der 33-jährige Franzose bereits in Miami, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Demnach soll der Weltmeister von 2018 die "Alte Dame" ablösefrei verlassen dürfen.

Für Matuidi gäbe es somit ein Wiedersehen mit Klub-Präsident David Beckham, mit dem er bereits im Jahr 2013 gemeinsam bei Paris Saint-Germain auflief.

 

Bei Juventus ist nach der Verpflichtung von Andrea Pirlo als Cheftrainer ein kleiner Umbruch im Gange. Neben Matuidi sollen auch Sami Khedira (33) und Gonzalo Higuain (32), deren Verträge bei Juve - genau wie bei Matuidi - noch bis 2021 laufen, den Verein noch in diesem Sommer ablösefrei verlassen.

In der vergangenen Saison stand Matuidi in 44 Pflichtspielen für Juventus auf dem Spielfeld.


Kommentare