news

Aston Villa verleiht Ex-Barca-Rekordtransfer nach Katar

Philippe Coutinho stand einst in den Diensten des FC Barcelonas. Nun verleiht Aston Villa den aussortierten Profi in die Wüste.

Aston Villa verleiht Ex-Barca-Rekordtransfer nach Katar Foto: © getty

Philippe Coutinho wechselt auf Leihbasis von Aston Villa zum katarischen Klub Al Duhail in Doha.

Die einjährige Leihe des 31-jährigen Offensivspielers bestätigten beide Clubs am Freitag. Der brasilianische Nationalspieler hat bisher 193 Einsätze in der englischen Premier League absolviert, dabei gelangen ihm 47 Tore und 40 Vorlagen.

Coutinho spielte bereits für viele Topvereine, darunter der FC Barcelona, Inter Mailand, Liverpool und Bayern München. Cheftrainer von Al Duhail ist der Argentinier Hernan Crespo.

Um den Brasilianer war es zuletzt recht still geworden. Der einstige Rekordeinkauf des FC Barcelona findet mit dem Leih-Transfer ins Wüsten-Emirat nun doch noch einen temporären Arbeitgeber. 

Kommentare