news

Svoboda erlebt mit Venezia irres Acht-Tore-Spektakel

Der ÖFB-Legionär ist Teil einer Partie, welche Spieler und Fans wohl nicht so schnell vergessen werden.

Svoboda erlebt mit Venezia irres Acht-Tore-Spektakel Foto: © getty

Der FC Venedig um die beiden heimischen Legionäre Michael Svoboda und Max Ullmann liefert sich am 20. Spieltag der Serie B ein irres Acht-Tore-Spektakel gegen Absteiger Sampdoria Genua von Trainer Andrea Pirlo. Die Partie endet mit 5:3 für die Hausherren und bietet jede Menge Highlights.

Pohjanpalo bringt Venedig in Front (16.), doch Benedetti kann für die "Blucerchiati" ausgleichen (30.). Nur wenig später trifft der Finne per Elfmeter erneut (36.). Kurz vor der Pause wird Torschütze Benedetti mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (44.).  

Samp gleicht in Unterzahl aus

Doch der Absteiger gibt sich nicht geschlagen. Durch Treffer von De Luca (65.) und Depaoli (71.) kann die Pirlo-Elf trotz Unterzahl ausgleichen. Danach will man aber zuviel und fängt sich aus einem Gegenstoß das 3:4 durch Busio, kurz darauf macht der eingewechselte Ellertson alles klar (78.). 

Michael Svoboda darf ab der 81. Minute mitwirken und sich mit seinem Team über drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg freuen. Max Ullmann sitzt 90 Minuten auf der Bank. Venedig (38) liegt vier Zähler hinter Tabellenführer Parma auf Rang zwei.

Sampdoria konnte sich nach einem katastrophalen Saisonstart zwar fangen, ist nach einem Zwischenhoch Ende des Vorjahres aber mittlerweile seit drei Spielen sieglos. In der Tabelle bedeutet das Rang 13 (23 Punkte) und fünf Zähler Rückstand auf die Playoff-Plätze.



Kommentare