news

Nach Rapid-Gerüchten: Wechselt Ullmann innerhalb Italiens?

Eine Rückkehr Maximilian Ullmanns zu Rapid im Winter gilt als ausgeschlossen. Sein Verbleib bei Venezia ist aber alles andere als sicher.

Nach Rapid-Gerüchten: Wechselt Ullmann innerhalb Italiens? Foto: © GEPA

Unlängst wurde über eine Rückkehr von Maximilian Ullmann zum SK Rapid spekuliert. Sportdirektor Katzer machte aber klar, der Linksverteidiger wird im Winter nicht in Wien-Hütteldorf aufschlagen (hier nachlesen >>>).

In Venezia hat Ullmann allerdings auch alles andere als einen leichten Stand. In der laufenden Saison kam er nur zwei Mal zum Zug, sein Vertrag läuft mit Saisonende aus.

Es ist also nicht verwunderlich, dass in den italienischen Gazzetten über einen Abgang des Oberösterreichers spekuliert wird. Serie-B-Klub Cosenza Calcio versucht laut "Tutto Venezia Sport", den Linksverteidiger an Land zu ziehen.

Abstiegskampf statt Spitzenplatz?

Cosenza befindet sich aktuell mit Platz 14 und 21 Punkten im Abstiegskampf, ist aber noch am sicheren Ufer, einen Punkt über der Relegation. Zum Vergleich: Venezia ist mit Rang zwei aktuell auf einem fixen Aufstiegsplatz ins Oberhaus.

Bei Ullmanns Landsmann und Teamkollegen Michael Svoboda sieht es schon anders aus, dieser bestätigte jüngst, mit Venezia Gespräche über einen Verbleib zu führen (hier nachlesen >>>).

Ullmann wechselte im Winter 2022 für 500.000 Euro aus Wien zum damaligen Serie-A-Klub, nach fünf Einsätzen im Oberhaus ging es in die Zweitklassigkeit.

In der Serie B verbuchte er in weiterer Folge nur sieben Einsätze. Im Frühjahr 2023 war Ullmann an Magdeburg in die zweite deutsche Bundesliga verliehen, wo er auch nur bedingt zum Zug kam.


Kommentare