news

Balotelli vor Transfer zu Berlusconi-Klub

Der italienische Ex-Nationalspieler soll sich bereits beim Medizincheck befinden.

Balotelli vor Transfer zu Berlusconi-Klub Foto: © getty

Der derzeit vertragslose Mario Balotelli steht vor einem Comeback im Profi-Fußball. Der 30-Jährige absolviert laut Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio einen Medizincheck beim AC Monza, dem Klub des ehemaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi.

Adriano Galliani, schon zu Berlusconis Zeiten beim AC Milan dessen rechte Hand, bestätigte die Ambitionen von Monza, Balotelli unter Vertrag zu nehmen. Beim Serie-B-Klub würde das italienische Enfant terrible unter anderem auf Ex-Milan-Akteur Kevin-Prince Boateng treffen, der sich ebenfalls beim Berlusconi-Klub verdingt. 

Balotelli spielte zuletzt für Brescia ebenfalls in der Serie B. Der Italiener galt lange als Top-Talent und war für namhafte Klubs wie Inter Mailand, Manchester City, AC Milan oder Liverpool aktiv. Wegen vieler Undiszipliniertheiten schaffte er aber nie den ganz großen Durchbruch.

Für das italienische Nationalteam absolvierte der Angreifer 36 Spiele, besonders in Erscheinung konnte dort er mit seinem Doppelpack im Europameisterschafts-Halbfinale 2012 gegen Deutschland treten.

Für Balotelli dürfte es eine der letzten Gelegenheit sein, nochmals im Profi-Geschäft Fuß zu fassen. Auch Galliani stellte vor einer möglichen Vertragsunterzeichnung klar, "dass dies wirklich die letzte, die allerletzte Chance für ihn ist."

 


Kommentare