news

Maximilian Ullmann wechselt nach Deutschland

Maximilian Ulllmann will nach einem verkorksten Halbjahr in Italien in der 2. deutschen Bundesliga wieder durchstarten.

Maximilian Ullmann wechselt nach Deutschland Foto: © GEPA

Das Italien-Abenteuer von ÖFB-Legionär Maximilian Ullmann geht nach einem Jahr schon wieder zu Ende.

Der 26-Jährige, der im vergangenen Winter vom SK Rapid zu Venezia FC in die Serie A wechselte, heuert auf Leihbasis in der 2. deutschen Bundesliga beim FC Magdeburg an.

Schon vor zwei Wochen berichtete Transferexperte Gianluca di Marzio vom Interesse der Magdeburger, nun ist der Wechsel vollzogen. Ullmann absolvierte am Mittwoch seinen Medizincheck und wurde offiziell vorgestellt.

Cheftrainer Christian Titz freut sich über die Neuverpflichtung: "Gerade nach den Verletzungen und Ausfällen auf der Außenverteidiger-Position konnten wir mit Maximilian einen schnellen, offensivfreudigen Spieler für diese Position gewinnen."

Der ehemalige Rapidler stieg mit Venezia in der letzten Saison aus der Serie A ab und kommt auch in dieser Spielzeit in der Serie B nur auf fünf Einsätze und eine Vorlage. Die Italiener, bei denen mit Michael Svoboda ein zweiter Österreicher unter Vertrag steht, haben in der zweithöchsten Spielklasse erneut stark zu kämpfen und sind nur Tabellenachtzehnter. Auch mit Magdeburg findet sich Ullmann mitten im Abstiegskampf wieder. 

Kommentare