news

Ex-FAK-Kapitän dockt wohl in der Serie B an

Lukas Mühl hat einen neuen Verein in Aussicht. Im Sommer konnte sich der Deutsche mit den Veilchen nicht auf einen neuen Vertrag einigen.

Ex-FAK-Kapitän dockt wohl in der Serie B an Foto: © GEPA

Lukas Mühl befindet sich weiter auf Vereinssuche.

Ein Wechsel nach Schweden zu AIK Solna kam nicht zustande, stattdessen soll der ehemalige Austria-Kapitän laut "Sky" kurz vor einem Engagement in der italienischen Serie B stehen.

Dort soll der Deutsche bei Spezia Calcio unterkommen, der Klub aus Ligurien stieg in der Vorsaison aus der Serie A ab. Spezia befindet sich auf der Suche nach einem Ersatz für Przemyslaw Wisniewski, der an einer Kreuzbandverletzung laboriert und längerfristig ausfällt.

Neben den Italienern sollen auch der griechische Traditionsklub Panathinaikos Athen und Süper-Lig-Verein Konyaspor an Mühl dran sein, der die Wiener Austria im Sommer nach zwei Jahren verlassen hat. Beide Parteien konnten sich nicht auf eine Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers einigen.

Der 26-jährige Innenverteidiger absolvierte 63 Spiele für die Veilchen.

Kommentare