Endstand
0:3
0:0, 0:3
news

Starke zweite Hälfte reicht Napoli zu Sieg bei Nachzügler

Der Tabellenführer hat gegen zunächst überraschend starke Gastgeber mehr zu kämpfen als gedacht, zeigt sich am Ende aber dennoch souverän.

Starke zweite Hälfte reicht Napoli zu Sieg bei Nachzügler Foto: © getty

Die SSC Napoli ist weiter voll auf Titelkurs! Im Duell mit Nachzügler Spezia Calcio kann sich die Spalletti-Elf am Ende deutlich mit 3:0 durchsetzen.

In der ersten Spielhälfte kann Spezia entgegen der eigentlichen Rollenverteilung auf Augenhöhe mithalten und kommt sogar zu zwei nennenswerten Möglichkeiten.

Der Tabellenführer hat zwar mehr vom Spiel, doch richtig zwingend werden die "Azzurri" in den ersten 45 Minuten kaum. Einzig Di Lorenzo per Kopf wird einmal gefährlich.

So geht es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Napoli dreht in Hälfte zwei auf

In Abschnitt zwei sind nur zehn Sekunden gespielt, da passiert erstmals ein echter Aufreger: Reca springt im Strafraum der Ball unglücklich an die Hand, doch seine Bewegung ist klar aktiv und Richtung Ball - Elfmeter!

Jungstar Khvicha Kvaratskhelia verwandelt den Strafstoß sicher zur Führung (47.).

Nach 68 Spielminuten baut die Spalletti-Elf ihren Vorsprung aus. Nach einem missglückten Klärungsversuch Spezias schraubt sich Osimhen höher als Keeper Dragowski und köpft zum 2:0 ein.

Wenig später trifft der Nigerianer erneut: Wieder unterläuft der Spezia-Defensive ein haarsträubender Fehler, diesmal beim Herausspielen. Kvaratskhelia fängt den Ball ab und bedient Osimhen, der nur mehr einschieben muss - 3:0 (73.).

Danach verwaltet Napoli den Vorsprung großteils souverän und bringt das Ergebnis über die Zeit. Damit bauen die "Azzurri" ihren Vorsprung auf Verfolger Inter Mailand auf 15 Zähler aus.

Die "Nerazzurri" treffen im Highlight des Spieltags ab 20:45 Uhr auf Stadtrivale AC Milan. Das "Derby della Madonnina" könnt ihr im LIVE-Ticker verfolgen.


Kommentare