news

Vlahovic-Doppelpack! Juve siegt zum Auftakt klar

Die "Alte Dame" startet souverän in die neue Serie-A-Saison.

Vlahovic-Doppelpack! Juve siegt zum Auftakt klar Foto: © getty

Nach einem intensiven Transfersommer glückt Juventus Turin ein Start nach Maß in die neue Serie-A-Saison. Die "Alte Dame" feiert einen klaren 3:0-Heimsieg gegen Sassuolo. 

Für Ex-Rapidler Mert Müldür dauert das Spiel nur sieben Minuten, er verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und muss ausgewechselt werden. Seine Teamkollegen stemmen sich in der Anfangsphase gut gegen Juve, Sassuolo hat nach 20 Minuten durch Stürmer Defrel die erste große Chance des Spiels. 

Juve hingegen kommt zu Beginn vor allem offensiv nicht wirklich in Schwung und muss sich Pfiffe von den Rängen gefallen lassen. In der 26. Minute verbessert sich die Stimmung aber schlagartig: Eine Flanke von Alex Sandro findet Angel di Maria, der Neuzugang von PSG schließt via Aufsetzer ab. 

Kostic feiert Debüt

Die Mannschaft von Masimiliano Allegri kommt nach dem Führungstreffer immer besser ins Spiel, phasenweise sieht es schon wieder nach der souveränen "Alten Dame" aus. In der 43. Minute wird dann Dusan Vlahovic von Ferrari zu Fall gebracht und bekommt den Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und versenkt. 

Bald nach Wiederanpfiff darf Vlahovic erneut jubeln: Nach einem groben Patzer der Sassuolo-Defensive bedient di Maria den freistehenden Vlahovic, der volley ins linke untere Eck einnetzt (51.).

In der 61. Minute feiert dann auch noch Neuzugang Filip Kostic sein Debüt im Juve-Dress. Paul Pogba ist verletzungsbedingt noch zum Zuschauen gezwungen. 

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle>>>


Kommentare