Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Meisterparty vertagt! Salerno knöpft Napoli einen Punkt ab

Die "Azzurri" müssen nach dem Heim-Remis zumindest noch eine weitere Woche auf den ersten "Scudetto" seit 1989 warten.

Meisterparty vertagt! Salerno knöpft Napoli einen Punkt ab Foto: © getty

Keine Meisterfete für die SSC Napoli vor eigenem Publikum! Die "Azzurri" müssen sich gegen die US Salernitana mit einem 1:1 begnügen.

Nur mit einem Sieg wäre der "Scudetto" vorzeitig fix gewesen, damit muss Napoli zumindest noch eine weitere Woche warten. ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc steht bei den "Partycrashern" aus Salerno in der Startelf.

Napoli zeigt von Beginn an, was der Plan ist. Die Spalletti-Elf spielt gefällig und auch gefährlich nach vorne, man drückt Salernitana tief in die eigene Hälfte.

Osimhen hat bereits in der ersten Minute die Chance per Kopf, verfehlt den Kasten aber knapp. Auch danach haben die "Azzurri" das Kommando, erspielen sich Chance und Chance, ohne dabei gänzlich zwingend zu werden.

Keine Tore im ersten Durchgang

Nach etwa 15 Minuten lässt der Druck von Napoli erstmals ein wenig nach und Salerno kommt zumindest zu etwas Luft.

Nach einem Lobotka-Ballverlust kommt die US in Person von Dia sogar zu einer Kopfballchance, der Versuch fällt aber zu unplatziert aus.

Den Ton gibt aber weiterhin klar die SSC Napoli an, die teils eine Art Power-Play rund um den Salerno-Strafraum veranstaltet.

In der 42. Minute fasst sich Zambo Anguissa aus rund 20 Metern ein Herz und zieht halbvolley ab, Ochoa kann seinen Schuss aber entschärfen.

Die Salernitana-Defensive um Daniliuc macht ihre Sache aber gut und ist immer wieder entscheidend dazwischen.

Olivera köpft Napoli vermeintlich ins Glück

Nach dem Seitenwechsel macht Napoli weiter Druck. Kvaratskhelia zieht wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit viel Gefühl aus der Distanz ab, sein Schuss streicht aber knapp über die Latte.

Nach 62 Minuten ist es dann aber soweit: Mathias Olivera lässt die Napoli-Tifosi jubeln! Nach einer Ecke von Raspadori steigt der "Uru" am höchsten und köpft zum 1:0 ein.

Danach steigt Rauch auf - in und um das Stadion. Die Fans zünden Bengalen und feiern bereits auf den Rängen. Doch das Team von Daniliuc gibt nicht auf und ist immer wieder im Konter gefährlich.

In der 80. Spielminute hat Kvaratskhelia das 2:0 am Fuß, ein Schuss von der Strafraumgrenze streicht aber am rechten Pfosten vorbei.

Kurz darauf crasht Dia die Napoli-Fete. Der Senegalese lässt zwei Gegenspieler stehen und zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball schlägt direkt ins Kreuzeck ein - 1:1 (84.).

Kurz darauf hat er sogar die Chance auf das 2:1, sein Kopfball geht aber drüber (89.). Napoli kämpft beherzt um den einen, entscheidenden Treffer, doch der will trotz langer Nachspielzeit nicht mehr gelingen.

Damit fällt die eine vorzeitige Titel-Entscheidung frühestens kommende Woche, wenn Napoli am Donnerstag auswärts auf Udinese trifft.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare