news

Corona! Bologna muss gegen Inter kampflos aufgeben

Auch drei andere Serie-A-Spiele fielen am Donnerstag Corona zum Opfer.

Corona! Bologna muss gegen Inter kampflos aufgeben Foto: © getty

Der FC Bologna wird den Serie-A-Auftakt ins neue Kalenderjahr aufgrund einer Reihe von Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft nicht bestreiten können!

Die Truppe rund um Marko Arnautovic wurde von den lokalen Behörden in eine fünftägige Quarantäne geschickt, weshalb das ursprünglich für heute Donnerstag (12:30 Uhr) angesetzte Spiel gegen Inter Mailand nicht stattfinden kann.

Doppelt bitter für Bologna: Da die Serie A aufgrund des engen Terminkalenders von einer Spielverschiebung absieht, wird das Spiel 3:0 für Inter Mailand gewertet.

Der amtierende Meister wird somit am Donnerstag nach Bologna anreisen, dort 45 Minuten auf den Gegner warten, ehe sie wieder mit drei Punkten im Gepräck nach Mailand zurückreisen werden - und das ohne eine einzige Minute gespielt zu haben.

Die Begegnung zwischen Bologna und Inter Mailand ist allerdings nicht das einzige Spiel, das dem Coronavirus am Donnerstag zum Opfer fällt. Atalanta-Torino, Salernitana-Venezia und Fiorentina-Udinese sind ebenfalls abgesagt. Hier dürfen sich Atalanta, Venezia und Fiorentina über die vorprogrammierten drei Punkte freuen.

Sechs Serie-A-Spiele stehen an diesem Donnerstag allerdings noch am Programm. Los geht es ab 12:30 Uhr mit der Begegnung zwischen Sampdoria und Cagliari (LIVE-Ticker >>>).

 


VIDEO: Die besten Szenen von Marko Arnautovic im Bologna-Dress

Kommentare