Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Empoli fügt dezimiertem Inter bittere Heimpleite zu

Überraschung am Montagabend: Die "Nerazzurri" müssen sich den Gästen aus der Toskana geschlagen geben.

Empoli fügt dezimiertem Inter bittere Heimpleite zu Foto: © getty

Inter Mailands Traum vom Scudetto bekommt einen schweren Dämpfer! Gegen Underdog FC Empoli kassieren die Mailänder in der 19. Runde der Serie A eine herbe 0:1-Niederlage. Das Goldtor erzielt Baldanzi. 

Inter ist zu Beginn das bessere Team und optisch überlegen, doch Empoli setzt immer wieder gefährliche Nadelstiche. Die "Nerazzurri" können ihre Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen.

In der 40. Minute schwächt sich der Favorit selbst, Inter-Kapitän Skriniar muss vorzeitig unter die Dusche. Der 27-Jährige war bereits eine Viertelstunde zuvor verwarnt worden. Im Zweikampf mit Caputo hat er das Bein zu weit oben und trifft seinen Gegenspieler am Kopf - Inter nur noch zu zehnt.

Inter weiter besser, Empoli schlägt zu

Trotz Unterzahl zeigt Inter weiterhin ein gutes Spiel und ist das bessere Team. Doch in Minute 66 der Schock: Bajrami legt am Sechzehner quer auf den eben erst eingewechselten Baldanzi, der mit seinem scharfen Flachschuss Onana bezwingt.

In der 76. Spielminute fast der Ausgleich: Nach einer Chalanoglu-Ecke köpft Empoli-Verteidiger De Winter den Ball an die eigene Latte - Glück für die Gäste!

Inter versucht danach nochmal alles, doch auch Empoli versteckt sich nicht und ist im Konter weiter gefährlich. Der Ausgleich gelingt den "Nerazzurri" aber nicht mehr, es bleibt beim 0:1. Damit schlägt Empoli die Mailänder erstmals seit 2006. 

Durch die Niederlage wächst der Rückstand Inters auf Spitzenreiter Napoli auf 13 Punkte an, die Titelträume sind damit womöglich bereits ausgeträumt. Empoli feiert den zweiten Sieg en suite und springt auf Rang neun nach oben.



Kommentare