news

Glücklicher Sieg für müden Vize-Meister Napoli

Müde Neapolitaner haben ihre Mühe mit SPAL:

Glücklicher Sieg für müden Vize-Meister Napoli Foto: © getty

Für den SSC Napoli ist diese Saison im Grunde gelaufen, die Vize-Meisterschaft wurde bereits fühzeitig fixiert. Das ist der Ancelotti-Elf beim müden 2:1-Sieg bei SPAL auch anzumerken.

Nach einem torlosen ersten Durchgang lässt Allan in Minute 49 die mitgereisten Napoli-Fans jubeln. In der Schlussphase trifft zunächst Mirco Antenucci, nur drei Minuten nach seiner Einwechslung, zum Ausgleich - wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Im Anschluss verpassen Andrea Petagna und Sergio Floccari aus aussichtsreichen Positionen den verdienten Ausgleich.

In der 84. Minute macht es Petagna dann besser, verwandelt einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:1-Endstand. Mario Rui sorgt mit seinem Treffer aber für den glücklichen Napoli-Sieg (88.).

Kommentare