news

AC Milan dreht Partie gegen Hellas Verona

Der Ligaprimus weiß auch mit einem Rückstand umzugehen.

AC Milan dreht Partie gegen Hellas Verona Foto: © getty

Mit einem 3:1 Auswärtssieg nach 0:1 Rückstand bei Hellas Verona beweist der AC Milan im Saisonfinish Comebacker-Qualitäten und setzt sich damit wieder an die Tabellenspitze.

Bereits nach 16 Minuten jubeln die Gästefans über den vermeintlichen Führungstreffer, doch der VAR annuliert diesen. Tonali stand im Abseits.

Auf der anderen Seite ist Hellas Verona weniger zimperlich. Davide Faraoni schießt die Venetier mit 1:0 in Front (38.). Mit den Gedanken schon in der Kabine, kassieren die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff den ersten Nackenschlag. Diesmal trifft Sandro Tonali aus regelkonformer Position (45.+3). Mit 1:1 geht es in die Kabinen.

Tonali ist es auch, der die "Rossoneri" mit seinem zweiten Treffer auf Kurs bringt (49.) - 2:1!

Den entscheidenden Schlag versetzt den Gastgebern dann Alessandro Florenzi (86.). Der Außenverteidiger trifft nur 120 Sekunden nach seiner Einwechslung zum 3:1.

Rossoneri auf Kurs Meistertitel

Stefano Piolis Elf kann durch den 3:1-Erfolg den Stadtrivalen Inter (78 Pkt.) wieder hinter sich lassen und Platz eins erfolgreich verteidigen.

Gelingt es den Rossoneri (80 Pkt.), diese Position noch zwei weitere Spieltage zu behaupten, wären sie zum 19. Mal italienischer Meister.

Für den Kontrahenten Hellas Verona hat sich durch die Pleite der Traum von Europa ausgeträumt. Der siebte Platz ist mit sieben Punkten Rückstand bei zwei ausstehenden Spielen unerreichbar.

Unentschieden bei Salernitana und Cagliari

Nach fast 100 Minuten gibt es keinen Sieger im Duell der Abstiegskandidaten Salernitana und Cagliari Calcio. 1:1 trennen sich die beiden Tabellennachbarn.

Salernitana gelang in den vergangenen Wochen ein unglaublicher Turnaround. Der Ribery-Klub wurde als abgeschlagenes Tabellenschlusslicht bereits von allen Experten abgeschrieben, steht nun aber außerhalb der Todeszone.

Auch im Duell mit Tabellennachbarn Cagliari sah es lange so aus als würden die Kampanier drei Punkte holen, doch in der neunten Minute der Nachspielzeit gelingt Giorgio Altare der Ausgleich für die Sardinier. Simone Verdi hatte die Gastgeber in Minute 69. in Führung gebracht.

Zwei Spiele vor Schluss hat die Mannschaft aus Salerno (30 Pkt.) einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Cagliari steht mit 29 Zählern unter dem Strich.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare