news

Juventus schenkt Sieg gegen Lazio Rom spät her

Die "Alte Dame" bringt einen knappen Vorsprung nicht über die Zeit:

Juventus schenkt Sieg gegen Lazio Rom spät her Foto: © getty

Am 37. Spieltag der Serie A schenkt Juventus Turin einen Sieg gegen Lazio Rom spät her und muss sich mit einem 2:2 begnügen.

In Turin gibt es ein sentimentales Highlight. Kapitän Giorgio Chiellini spielt zum letzten Mal vor eigenem Publikum und wird dabei groß von den Fans verabschiedet.

Spielerisch gibt es bereits in der 10. Minute etwas zu feiern. Vlahovic verwertet eine Flanke von Morata zur frühen 1:0-Führung. In der 36. Minute setzen die Hausherren noch ein weiteres Tor drauf. Diesmal ist der Assistgeber vom ersten Treffer der Vollstrecker - Morata trifft nach Vorarbeit von Cuadrado zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit sorgen die Turiner für den nächsten Treffer des Abends, diesmal landet der Ball aber im falschen Tor. Nach einem Eckball geht das Spielgerät über Juve-Verteidiger Sandro ins eigene Tor, es steht nur mehr 2:1 für die "Alte Dame".

Die Turiner lassen sich davon aber nicht beirren und drücken auf ein drittes Tor, die beste Chance vergibt Kean in der 70. Minute. Das sollte sich rächen, denn Milinkovic-Savic erzielt mit der allerletzten Aktion den Ausgleich.

Juventus (70 Pkt.) steht damit auf Platz vier, direkt dahinter befindet sich Lazio Rom auf Rang fünf mit einem Abstand von sieben Zählern und spielt nächstes Jahr in der Europa League.

Sampdoria-Kantersieg gegen Fiorentina

Sampdoria gewinnt am Abend gegen Fiorentina mit 4:1. Ferrari (16.) und Quagliarella (30.) bringen die Hausherren bereits vor der Pause mit 2:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel legen Thorsby (71.) und Sabiri (83.) noch zwei weitere Tore für die Gastgeber nach. In der 89. Minute erzielt Gonzalez vom Elfmeterpunkt den Ehrentreffer für die Florenzer.

In der 93. Minute holt sich Sampdoria-Spieler Colley noch eine rote Karte für Schiedsrichterbeleidigung, am Ergebnis ändert sich danach aber nichts mehr. 

Sampdoria belegt mit 36 Punkten den 15. Platz, Fiorentina liegt mit 59 Zählern auf Rang sieben.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare