SSC Neapel SSC Neapel NAP
Genua CFC Genua CFC GEN
Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Napoli sichert mit Sieg gegen Genoa platz drei

Die Süditaliener lassen gegen Genoa nichts anbrennen:

Napoli sichert mit Sieg gegen Genoa platz drei Foto: © getty

Der SSC Napoli gewinnt am 37. Spieltag der Serie A locker zuhause mit 3:0 gegen den FC Genoa.

Die erste Großchance des Spiels vergibt Ex-Sturm-Spieler Yeboah für die Gäste in der 12. Minute, sein Schuss geht aber knapp über das Tor.

In der 32. Minute gehen die Gastgeber dann in Führung, Osimhen steht im Strafraum nach einer Flanke von Di Lorenzo goldrichtig und sorgt für das 1:0.

Die Hausherren sind dann in Halbzeit zwei klar tonangebend, in der 64. Minute können sie sich dann auch belohnen. Nach einem Handspiel bekommen die Neapolitaner einen Elfmeter zugesprochen, den Insigne zum 2:0 verwandelt.

Einen dritten Treffer hauen die Süditaliener dann noch in der 81. Minute oben drauf. Lobotka zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft ins linke Eck zum 3:0-Endstand.

Damit sichert Napoli (76 Pkt.) den dritten Platz vor Juventus ab, Genoa (28 Pkt.) steht auf Platz 19, auf das rettende Ufer fehlen drei Punkte. 

 

 

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare