Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Serie A: Napoli zieht mit Sieg gegen Sassuolo weiter davon

Der Tabellenführer der Serie A ist nicht zu stoppen. Gegen Sassuolo feiert Napoli einen 2:0-Sieg.

Serie A: Napoli zieht mit Sieg gegen Sassuolo weiter davon Foto: © getty

Der SSC Napoli ist in der Serie A weiter nicht zu stoppen. Bei Sassuolo feiert die Elf von Coach Luciano Spaletti einen 2:0-Erfolg.

Tabellenführer Napoli zeigte sich gegen den Nachzügler von Beginn weg dominierend. Bereits in der zwölften Spielminute können die "Gli Azurri" in Führung gehen: Der Georger Kvaratskhelia schnappt sich die Kugel und versenkt den Ball dann von der Sechzehnerkante. Im Gegenzug lässt Sassualo erstmals aufhorchen, Lauriente trifft aber nur den Pfosten (14.).

Mit der nächsten gefährlichen Aktion trifft dann auch Napoli Aluminium. Osimhen zieht in die Mitte, mit dem linken Fuß trifft er aber nur die Stange (26.). Osimhen, der ein Aktivposten im neapolitanischen Angriffsspiel ist, erhöht in der 33. Minute aus spitzestem Winkel auf 0:2, profitiert dabei aber von einem Torwartfehler. Sassuolo übersteht in weiterer Folge Napolis Drangphase ohne weiteren Gegentreffer und hat beim vermeintlichen Anschlusstreffer Laurientes Pech - Defrel stand zuvor im Abseits (42.).

Ungefährdeter Sieg

Nach Wiederanpfiff der Partie hat wieder Osimhen die Top-Chance auf dem Fuß, der Führende der Torschützenliste (18 Tore) vergibt aber kläglich. In der 71. Minute trifft er zudem nur das Außennetz.

Napoli schaltet in weiterer Folge einen Gang zurück, ein Treffer durch Simeone wird aufgrund einer Abseitsposition in der Nachspielzeit noch zurückgenommen.

Durch den souveränen 2:0-Sieg hält Napoli bei 62 Punkten und ist dem Zweitplatzierten Inter Mailand - zumindest vorübergehend - auf 18 Punkte enteilt.


Kommentare