news

Milan gewinnt Spitzenspiel beim SSC Napoli

Die Mailänder verteidigen mit dem Auswärtssieg die Tabellenführung.

Milan gewinnt Spitzenspiel beim SSC Napoli Foto: © getty

Das Spitzenspiel in der achten Serie-A-Runde zwischen dem SSC Neapel und dem AC Mailand geht mit 3:1 an die Mailänder. Damit verteidigen Zlatan Ibrahimovic und Co. die Tabellenspitze.

Der Altstar bringt seine Mannschaft in der 13. Minute auch höchstpersönlich in Führung, als er eine Flanke von Theo Hernandez per Kopf ins lange Eck befördert. Neapel kommt dann zu einer Dreifach-Chance, Mertens, Bakayoko und Di Lorenzo scheitern aber an Donnarumma oder der Latte (27. Minute).

Nach der Pause erhöht Milan durch Ibrahimovic, der bereits sein zehntes Saisontor erzielt, nach Rebic-Assist auf 2:0. Das Spiel bleibt abwechslungsreich und in der 60. Minute erzielt der Schwede seinen dritten Treffer, steht dabei aber knapp im Abseits, deshalb wird das Tor zurecht aberkannt.

Neapel gibt sich nicht geschlagen und erzielt durch den Belgier Dries Mertens den Anschlusstreffer (63.), muss aber nur zwei Minuten später eine Gelb/Rote Karte für Mittelfeldmann Bakayoko hinnehmen.

Das Spiel bleibt ausgeglichen, weil die Heimmanschaft auch in Unterzahl versucht, den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Abpfiff kann Hauge aus einem Konter noch das 3:1 für die Mailänder erzielen (95.).

Milan verteidigt mit dem wichtigen Auswärtssieg die Tabellenführung und liegt mit 20 Punkten vor Überraschungsteam Sassuolo (18 Pkt.). Neapel ist mit 14 Zählern Sechster.

Udinese gewinnt Abstiegsduell

In einem Spiel zwischen zwei abstiegsgefährdeten Mannschaften feiert Udinese einen knappen 1:0-Heimsieg gegen CFC Genua. Rodrigo De Paul ist dabei in Minute 34 der Goldtorschütze.

Genua versucht in Hälfte zwei noch zum Anschluss zu kommen, der gelingt in Minute 94 auch, wird aber wegen Abseits vom VAR aberkannt. Danach kommt es zu unschönen Szenen, in Minute 97 wird Genua-Goalie Perin noch mit Glatt-Rot vom Platz gestellt.

Genua fällt nach der Niederlage auf den vorletzten Platz zurück und hält nach acht Runden erst bei fünf Punkten. Udinese überholt den heutigen Gegner, hat jetzt sieben Punkte und ist nun 16.

Serie A Tabelle >>

Serie A Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare