Benevento Calcio Benevento Calcio BEN
AC Mailand AC Mailand ACM
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Milan holt Tabellenführung in Unterzahl zurück

Das Team von Stefano Pioli schiebt sich am Stadtrivalen vorbei.

Milan holt Tabellenführung in Unterzahl zurück Foto: © getty

Der AC Milan schlägt nach dem Kantersieg von Stadtrivale Inter am frühen Sonntag-Nachmittag (Spielbericht >>>) im Kampf um die Tabellenführung gegen Aufsteiger Benevento zurück und holt sich den Platz an der Spitze durch einen 2:0-Sieg.

Franck Kessie bringt die Gäste in der 15. Minute durch einen verwandelten Straßstoß in Führung, Sandro Tonali erweist seinem Team aber einen Bärendienst und wird in der 33. Minute nach Videobeweis ausgeschlossen.

Trotz Unterzahl erhöht Milan die eigene Führung, Rafael Leao erzielt nach einem Konter sehenswert das 2:0 zu Gunsten der Rossoneri (49.). Der Portugiese wird von Rebic in einen Konter geschickt, der herausstürmende Montipo drängt ihn aber Richtung Strafraumeck ab. Anstatt abzuspielen schlenzt der Portugiese den Ball einfach ins lange Eck - Prädikat Traumtor.

In der 61. Minute vergibt Caprari einen Strafstoß für Benevento kläglich.

Somit stürmt Milan mit dem dritten Sieg in Serie wieder an die Tabellenspitze. Der Vorsprung auf Stadtrivale Inter beträgt allerdings nur einen Punkt. Benevento ist mit 18 Zählern 10.

Serie A - Tabelle >>

 

Serie A - Ergebnisse/Spielplan >>

Kommentare