news

AC Milan springt wieder auf EL-Platz

Zehn Mailänder erzittern Erfolg über den FC Bologna.

AC Milan springt wieder auf EL-Platz Foto: © getty

Der AC Milan beschließt den 35. Spieltag der Serie A mit einem 2:1-Heimerfolg über den FC Bologna.

Eigentlich nimmt das Spiel eine gute Richtung für die Gastgeber: Suso (37.) und Borini (67.) bringen Milan mit 2:0 in Front, ehe Destro (72.) der Anschlusstreffer gelingt.

In der Schlussphase müssen zehn Mailänder die drei Punkte verteidigen, weil Paqueta mit Gelb-Rot vom Platz fliegt (74.). Nach einer gelben Karte gegen ihn kritisiert er den Schiedsrichter. In der Nachspielzeit kommt es zu einem Disput zwischen Sansone und Kessie, in dessen Folge der Bologna-Spieler mit Gelb-Rot fliegt (95.).

Dijks kassiert wegen einer Unsportlichkeit nach Schlusspfiff noch glatt Rot. 

Mit dem Sieg liegt Milan nun auf Platz fünf, der zur Europa League berechtigen würde - punktgleich mit dem Sechsten, der AS Roma. Auf Atalanta und einen CL-Platz fehlen Milan drei Zähler. Erster Verfolger ist der FC Turin mit zwei Punkten Rückstand.

Bologna hat sich mit 37 Punkten noch nicht seiner Abstiegssorgen entledigt, fünf Zähler beträgt das Guthaben auf die Abstiegszone drei Spiele vor dem Ende.

Kommentare