news

AC Milan feiert erneut späten Sieg

Die Mailänder lassen ihre Fans einmal mehr lange zittern:

AC Milan feiert erneut späten Sieg Foto: © getty

AC Milan gewinnt am 35. Spieltag der Serie A gegen Fiorentina mit 1:0 und holt damit wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen.

Bereits nach sieben Minuten jubeln die Mailänder, ein Tor von Hernandez wird aber wegen Abseits zurecht aberkannt. Ansonsten passiert in Halbzeit eins wenig, Giroud kommt in Minute 16 zur besten Möglichkeit, sein Abschluss verpasst das Tor aber knapp.

Auch in Halbzeit zwei sind es wieder die Hausherren, die zur ersten guten Gelegenheit kommen. Kessie zieht in der 52. Minute im Strafraum ab, Terracciano im Tor von Fiorentina kann den Ball aber noch bändigen.

Leao erlöst AC Milan

Danach dominiert Milan die Partie, ernstzunehmende Torchancen sind jedoch Mangelware. Nach 82 Minuten erlöst Leao letzendlich die Hausherren. Sein Schuss von der Strafraumgrenze landet präzise im linken Eck – es steht 1:0!

In den letzten Minuten lassen die Mailänder nichts mehr anbrennen und bringen die drei Punkte nach Hause.

AC Milan steht damit mit 77 Punkten an der Tabellenspitze und weist nun fünf Punkte Vorsprung auf den Stadtrivalen Inter vor. Fiorentina (56 Pkt.) belegt Rang sieben.

Torino dreht Partie in Empoli

Im Parallelspiel kommt Torino beim FC Empoli zu einem 3:1-Sieg.

Das erste Tor der Partie erzielt Zurkowski in der 56. Minute für Empoli. Bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze sieht Torhüter Berisha ganz schlecht aus, der Ball rutscht ihm dabei durch die Hände.

Nach einer Roten Karte für die Hausherren für Verre in der 59. Minute wird die Partie noch einmal spannend. 20 Minuten später bekommen die Gäste per Elfmeter die Chance auf den Ausgleich, Belotti verwandelt souverän zum 1:1.

Die Gäste haben daraufhin Blut geleckt und drehen die Partie komplett. Torino bekommt in der 88. Minute einen weiteren Elfmeter zugesprochen, Belotti übernimmt wieder die Verantwortung und bleibt cool, er verwertet zum 2:1. In der siebenten Minute der Nachspielzeit vollendet der Stürmer noch seinen Hattrick zum 3:1-Endstand.

Empoli (37 Pkt.) steht damit auf dem 14. Tabellenplatz, die Turiner belegen mit 47 Punkten Rang zehn.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare