news

Lazio muss Juve ziehen lassen

Die Römer verspielen daheim gegen Milan ihre Titelchancen.

Lazio muss Juve ziehen lassen Foto: © getty

Juventus ist auf dem besten Weg, seinen Meistertitel in der italienischen Serie A abermals erfolgreich zu verteidigen. Wenige Stunden nach dem Derby-Sieg gegen Torino (Alle Infos >>>) jubelt die "alte Dame" nämlich über eine Niederlage ihres hartnäckigsten Verfolgers Lazio.

Die Römer laufen am 30. Spieltag in eine 0:3-Heimpleite gegen den AC Milan und haben bei acht noch ausstehenden Runden nun schon sieben Punkte Rückstand auf die Turiner.

Hakan Calhanoglu, der noch in Hälfte eins verletzt ausgewechselt werden muss, sorgt in der 23. Minute durch einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze für die Führung, elf Minuten später erhöht Zlatan Ibrahimovic nach einem Handspiel von Stefan Radu im Sechzehner per Elfmeter auf 2:0. In der 59. Minute kommt Ante Rebic im Strafraum völlig freistehend zum Abschluss und versenkt das Leder zur endgültigen Entscheidung im langen Eck.

Milan rangiert - zumindest vorübergehend - auf dem sechsten Platz.

Ergebnisse und Spielplan >>>

Tabelle >>>

Kommentare