news

Juventus festigt im Derby Tabellenführung

Der italienische Serienmeister baut seinen Vorsprung aus.

Juventus festigt im Derby Tabellenführung Foto: © getty

Serienmeister Juventus Turin feiert am 30. Spieltag der italienischen Serie A den siebenten Sieg in Folge. Die "Bianconeri" schlagen Stadtrivale Torino mit 4:1.

Paulo Dybala bringt sein Team schon in der dritten Minute auf die Siegerstraße. Juan Cuadrado, Vorbereiter des ersten Treffers, erhöht die Führung des Teams von Trainer Maurizio Sarri in der 29. Minute.

Andrea Belotti bringt Torino zwar vor der Pause durch einen Elfmeter heran (45+6), der Ausgleich gelingt den Gästen allerdings nicht. Im Gegenteil, Cristiano Ronaldo baut die Führung der Gastgeber in der 61. Minute aus, Koffi Djidji stellt mit seinem Eigentor den Endstand her (87.).

Bei Juventus kommt Torwart-Legende Gigi Buffon zu seinem 648. Einsatz und setzt damit einen neuen Rekord (Alle Infos >>>).

Juve liegt nach dem Derby-Sieg mit 75 Punkten aus 30 Spielen an der Tabellenspitze. Die Verfolger Lazio und Inter liegen mit je 68 bzw. 64 Zählern in Lauerposition.

Torino muss indes noch mit mindestens einem Auge Richtung Tabellenkeller schielen, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt aktuell nur sechs Punkte.

Kommentare