Endstand
3:3
1:2, 2:1
news

Lazio müht sich zu Punktgewinn gegen Empoli

Nach einigen Anläufen gelingt in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich.

Lazio müht sich zu Punktgewinn gegen Empoli Foto: © getty

Lazio Rom und der FC Empoli trennen sich in einer packenden Partie am 20. Spieltag der Serie A 3:3.

Empoli setzt sich früh im Spiel ab, geht durch einen Elfmeter von Nedim Bajrami (6.) und Szymon Zurkowski (8.) mit zwei Toren in Führung. Lazio gelingt jedoch die schnelle Antwort und erzielt in Person von Ciro Immobile den Anschluss (14.).

In der zweiten Halbzeit gelingt Lazio dann sogar der Ausgleich. Auf den Treffer von Sergej Milinkovic-Savic (66.) folgt allerdings nur wenig später die erneute Führung für Empoli, erzielt von Riccardo Machizza (75.).

Lazio drückt in weiterer Folge auf den Ausgleich, wird auch fast belohnt, der vermeintliche Treffer von Patric wird allerdings vom VAR wegen eines Handspiels aberkannt (79.).

Doch damit nicht genug, bietet sich für die Römer auch noch die Chance, vom Elferpunkt auszugleichen, Ciro Immobile scheitert jedoch in der 87. Minute aus elf Metern. Am Ende darf Lazio aber doch noch über einen Punkt jubeln, nachdem Sergej Milinkovic-Savic in der Nachspielzeit noch einen Doppelpack schnürt (90+4.).

Lazio liegt in der Tabelle auf dem achten Platz (32 Pkt.), Empoli ist nur einen Platz dahinter auf Rang neun (28 Pkt.).

Hellas Verona feiert Auswärtssieg

Hellas Verona feiert indes einen 2:1-Auswärtssieg bei Spezia Calcio. Gianluca Caprari erzielt beide Treffer für die siegreichen Gäste (59., 70.). Martin Erlic gelingt nur mehr der Anschlusstreffer (85.). Kurz darauf fliegt dann auch noch Spezias Kevin Agudelo mit Rot vom Platz (87.).

Hellas liegt in der Tabelle auf dem elften Rang (27 Pkt.), Spezia ist 17. (16 Pkt).

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare