Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Lazio lässt Punkte bei Nachzügler Hellas Verona liegen

Die Römer können die Niederlagen der Konkurrenz im Kampf um die Champions-League-Ränge nicht wirklich ausnützen.

Lazio lässt Punkte bei Nachzügler Hellas Verona liegen Foto: © getty

Lazio Rom kann am 21. Spieltag der Serie A nicht wirklich von den Ausrutschern von Atalanta Bergamo (0:1 bei Sassuolo) und der AC Milan (0:1 gegen Inter Mailand) im Rennen um die Champions-League-Ränge profitieren.

Die "Biancocelesti" kommen bei Nachzügler Hellas Verona nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Verona versteckt sich nicht und hält gegen den Favoriten munter mit. Beide Teams spielen zügig nach vorne und zeigen ein gefälliges, temporeiches Spiel.

Traumtor von Pedro lässt Lazio jubeln

Unmittelbar vor der Pause gehen die Römer in Führung: Cataldi bedient Pedro per Lupfer am Elfmeterpunkt und der Spanier versenkt das Leder sehenswert aus der Drehung im Kreuzeck (45.).

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel schockt der Underdog allerdings die Gäste. Nach einem Freistoß durch Depaoli von links steht Neuzugang Ngonge in der Mitte genau richtig und köpft zum Ausgleich ein (51.).

Nur eine Minute später geht Verona sogar fast in Führung, doch ein Lazovic-Schuss von der Strafraumgrenze klatscht ans Gebälk. Wieder nur kurz danach kann Lazio-Keeper Provedel ein weiteres Mal in höchster Not retten.

Lazio findet danach aber wieder zu seinem Spiel und wird seinerseits durch Milinkovic-Savic und Zaccagni, der in der sechsten Minute der Nachspielzeit aus kurzer Distanz mit der Ferse scheitert, gefährlich. Zu einem Siegtreffer reicht es für die Hauptstädter allerdings nicht mehr.

Lazio bleibt damit Vierter, kann den Vorsprung auf Atalanta und den AC Milan aber nur um einen Punkt ausbauen. Auf Napoli an der Spitze fehlen den Hauptstädtern bereits 17 Punkte. Verona belegt mit 14 Zählern Rang 18 der Tabelle.


Kommentare