news

Ronaldo beschert Juve lockeren Sieg über Udinese

Die "Alte Dame" feiert einen Pflichtsieg.

Ronaldo beschert Juve lockeren Sieg über Udinese Foto: © getty

Juventus Turin feiert zum Abschluss des 15. Spieltags in der Serie A einen souveränen 4:1-Sieg gegen Udinese Calcio.

Im Duell zweier norditalienischer Mannschaften wird Udinese das vermeintliche 0:1 wegen eines Handspiels im Vorfeld des Treffers (10. Minute) aberkannt - eine harte Entscheidung. Juve lässt sich davon nicht beeindrucken und nutzt in Person von Ronaldo einen Abwehrfehler zum 1:0 (31.).

Nach der Pause legt die "Alte Dame" nach, Ronaldo schickt Chiesa, der alleine vor Musso cool bleibt (50.). Kurz danach wird ein Ramsey-Tor ebenfalls wegen Handspiels aberkannt. Zur Krönung seiner Leistung schnürt Ronaldo nach Bentancur-Vorarbeit noch den Doppelpack (70.).

Udinese vergibt erst noch zwei gute Chancen auf den Ehrentreffer, doch Ex-Austrianer Stryger Larsen (58.) und Zeegelaar (73.) treffen jeweils nur Aluminium. In der letzten Minute der regulären Spielzeit trifft Zeegelaar aber doch noch zum 1:3 aus Sicht seiner Mannschaft.

Dem nicht genug trägt sich in der Nachspielzeit auch Dybala mit seinem zweiten Saisontor in die Schützenliste ein (90+3.).

Juve hält nach dem Sieg bei 27 Zählern und ist Fünfter. Udinese hat 15 Punkte auf dem Konto und befindet sich als 13. nur vier Punkte vor den Abstiegsrängen.

Serie A - Tabelle >>

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare