Cagliari Calcio Cagliari Calcio CAG
Inter Mailand Inter Mailand INT
Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Inter verschiebt Meisterfeier von AC Milan

Die "Nerazzurri" erfüllen ihre Pflichtaufgabe gegen Cagliari:

Inter verschiebt Meisterfeier von AC Milan Foto: © getty

Inter Mailand vertagt die Meisterfeier von Stadtrivale AC Milan. Die "Nerazzurri" gewinnen am 37. Spieltag bei Cagliari mit 3:1.

Die Mailänder jubeln bereits in der 11. Minute, nachdem Skriniar den Ball nach einem Freistoß ins Tor befördert. Der VAR schaltet sich jedoch ein und entscheidet auf Handspiel, es bleibt also vorerst beim 0:0.

Nach 25 Minuten gibt's dann aber tatsächlich die Führung der Gäste. Eine Flanke von links landet bei der zweiten Stange, dort steigt Darmian höher als sein Gegenspieler und köpft zum 1:0 ein.

Inter möchte bereits vor der Pause für die Vorentscheidung sorgen, Martinez vergibt jedoch zwei Top-Chancen (39., 45.). Nach dem Seitenwechsel macht er es besser. In der 51. Minute trifft der Argentinier von der Strafraumgrenze zum 2:0.

Traumtor von Ex-Sturm-Kicker

Die Antwort kommt postwendend. Ex-Sturm-Spieler Lykogiannis nimmt sich in der 53. Minute ein Herz und zieht aus etwa 25 Metern ab, sein Schuss landet unhaltbar im rechten Kreuzeck. Daraufhin sind die Hausherren giftiger, können aber kein Tor mehr erzielen.

Stattdessen macht Inter in der 84. Minute alles klar: Im Konter entwischt Gagliardini der gegnerischen Verteidigung, uneigennützig spielt er den Ball zu Martinez, der mit seinem zweiten Tor des Abends für den 3:1-Endstand sorgt.

Damit bleibt Inter (81 Pkt.) in der Tabelle weiterhin am Lokalrivalen AC Milan (83 Pkt.) dran. Am letzten Spieltag geht's für Inter zuhause gegen Sampdoria Genua, Milan kann in Sassuolo den Sack zumachen. 

Cagliari belegt mit 29 Punkten den 18. Rang in der Tabelle, auf das rettende Ufer fehlen zwei Punkte. Am 38. Spieltag muss Cagliari auf einen Umfaller von Salernitana hoffen.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare