news

Inter bleibt mit Remis gegen Napoli auf Platz 1

Kein Sieger im Spitzenspiel - zur Freude von Verfolger AC Milan.

Inter bleibt mit Remis gegen Napoli auf Platz 1 Foto: © getty

Inter Mailand steht auch nach dem Top-Spiel der Serie A zwischen dem Ersten und dem Zweiten SSC Napoli an der Spitze.

In Neapel trennen sich die beiden Tradtionsvereine mit einem 1:1-Unentschieden, das vor allem Verfolger AC Milan jubeln lässt.

Im Stadio Diego Armando Maradona legen die Hausherren wie aus der Pistole geschossen los. Osimhen wird im Strafraum zu Fall gebracht, nach VAR-Studium entscheidet der Referee auf Elfmeter, den Insigne (7.) verwandelt - 1:0. Nur kurz danach knallt Zielinski das runde Leder an die Stange (12.). Osimhen lässt eine weitere Napoli-Großchance aus (28.).

Von Inter ist wenig zu sehen, trotzdem treffen die Gäste nach dem Seitenwechsel. Über Umwege kommt der Ball zu Dzeko, der den Ball im oberen rechten Winkel versenkt - 1:1 (47.). So richtig Schwung nimmt Inter aber nicht auf. Keeper Handanovic muss die Nerazzurri sogar vor einem weiteren Gegentreffer retten, Elmas hatte abgezogen (69.).

Damit bleibt vorerst einmal alles gleich an der Spitze. Inter führt die Tabelle mit 54 Zählern an, Napoli folgt mit einem Punkt weniger, hat aber ein Spiel mehr bestritten. Der Dritte AC Milan liegt zwei Punkte hinter Inter, könnte jedoch am Sonntag mit einem Sieg gegen Sampdoria Genua am Mailänder Konkurrenten vorbeiziehen. Auch die Rossoneri hätten dann aber ein Spiel mehr als der amtierende Meister absolviert.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare