news

Inter festigt Tabellenführung gegen Schlusslicht

Ribery und Co. können gegen den amtierenden Meister nicht überraschen.

Inter festigt Tabellenführung gegen Schlusslicht Foto: © getty

Italiens Meister Inter Mailand baut mit einem 5:0-Sieg bei Schlusslicht Salernitana Calcio die Tabellenführung aus.

Perisic bringt den Spitzenreiter per Kopfball-Tor nach einem Calhanoglu-Eckball von der rechten Seite in der elften Minute in Führung. In der 33. erhöht Denzel Dumfries per Gewaltschuss an die Unterkante der Latte. Der Ball kommt hinter der Torlinie auf, springt aber aus dem Gehäuse. Die Uhr von Schiedsrichter Mariani zeigt allerdings an, dass das Spielgerät im vollen Umfang über der Linie war.

Alexis Sanchez vollendet in der 52. Minute einen Inter-Konter mustergültig zum 3:0. Der eingewechselte Lautaro Martinez schiebt auf Höhe des Elfmeterpunkts locker zum 4:0 ein (77.). Den Schlusspunkt setzt Gagliardini (87.).

Inter bleibt mit 43 Punkten an der Tabellenspitze. Stadtrivale Milan, der am Sonntag Napoli empfängt, ist mit vier Punkten Rückstand erster Verfolger. Salernitana Calcio ist mit acht Zählern Letzer.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare