news

Immobile lässt Lewandowski hinter sich

Italiener macht bei Lazio-Sieg großen Schritt Richtung Goldener Schuh:

Immobile lässt Lewandowski hinter sich Foto: © getty

Lazio Rom besiegt Brescia Calcio am 37. Spieltag der Serie A zuhause mit 2:0.

Im Mittelpunkt steht dabei vor allem das 35. Saisontor von Ciro Immobile, der damit nicht nur die Führung in der Liga-Torschützenliste auf Cristiano Ronaldo (31) weiter ausbaut, sondern auch im europäischen Vergleich somit einsame Spitze ist. In der Wertung des Goldenen Schuhs lässt der Stürmer nun auch Bayerns Robert Lewandowski (34) stehen, der allerdings nicht mehr nachlegen kann, da die Bundesliga im Gegensatz zur Serie A bereits beendet ist.

Auch im ersten Tor hatte Immobile seine Füße mit im Spiel, indem er Joaquin Correa den Ball perfekt in den Lauf spielt, der Argentinier verwertet sicher (17.). Das Tor von Immobile setzt in der Schlussphase den Schlusspunkt (82.).

In der Tabelle liegt Lazio weiterhin auf dem vierten Rang, das zweitplatzierte Inter Mailand ist vor dem letzten Spieltag jedoch nur einen Zähler entfernt. Brescia ist als 19. bereits abgestiegen.

Milan siegt, Lecce zieht Kopf aus der Schlinge

Der AC Milan feiert einen ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg bei Sampdoria Genua. Milan steht somit weiter auf Rang sechs, die AS Roma ist nach dem Sieg beim FC Turin nicht mehr von Platz fünf einzuholen.

Zwei Tore von Ibrahimovic (4., 58.) sowie ein Treffer von Calhanoglu (52.) bringen Milan auf die Siegerstraße. Maroni vergibt für Sampdoria gegen Ende noch einen Elfmeter (78.), Askildsen macht es kurz darauf aber besser und erzielt den Anschluss (87.). Leao setzt den Schlusspunkt (90.+2).

US Sassuolo hat gegen das abstiegsbedrohte CFC Genua keine Probleme und putzt den Gegner 5:0 weg. Traore (26.), Berardi (40.), Caputo (66., 77.) und Raspadori (74.) netzen für die Hausherren. Genua liegt vor dem letzten Spieltag somit nur mehr einen Zähler vor der Abstiegszone.

Das erste Team in dieser, auf Rang 18, heißt US Lecce. Die Süditaliener ziehen mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Udinese Calcio den Kopf nochmal aus der Schlinge und vermeiden den vorzeitigen Abstieg. Samir bringt Udinese zunächst zwar noch in Führung (36.), ein Elfmeter von Mancosu (40.) und Lapadula (81.) drehen jedoch die Partie.

Hellas Verona bezwingt Ligaschlusslicht SPAL zuhause klar mit 3:0. Zwei Tore von Di Carmine bringen Hellas früh in Front (7., 11.). Faraoni setzt in der zweiten Halbzeit den Schlusspunkt (47.).

 

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan der Serie A >>>

Kommentare