Genua CFC Genua CFC GEN
Parma Calcio Parma Calcio PAR
Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Gervinho schießt Parma zu Sieg gegen Genua

Der Ivorer führt sein Team im Alleingang zu drei Punkten.

Gervinho schießt Parma zu Sieg gegen Genua Foto: © getty

Parma Calcio feiert am 9. Spieltag der Serie A einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Genua.

Mann des Spiels ist der Ivorer Gervinho, der sich für beide Treffer seines Teams verantwortlich zeigt (10., 47.). Shomurodov bringt Genua zwar nochmal ran (50.), ein Punktgewinn geht sich jedoch nicht mehr aus.

Zu einer Punkteteilung kommt es zwischen dem FC Turin und Sampdoria Genua, die sich 2:2 trennen.

Belotti bringt die Turiner in der ersten Halbzeit in Führung (25.), Candreva (54.) und Quagliarella (63.) drehen das Spiel jedoch zugunsten Sampdorias. Meite sichert Turin kurz vor Ende aber doch noch einen Zähler (77.).

Sampdoria liegt nach neun Spielen auf dem elften Rang (11 Pkt.). Parma schiebt sich durch den Sieg auf Platz 16 (9 Pkt.). Turin als 18. (6 Pkt.) und Genua als 19. (5 Pkt.) stecken weiterhin auf den Abstiegsplätzen fest.

Kommentare