news

Fiorentina behauptet EC-Platz mit Sieg gegen Juve

Atalanta muss in der kommenden Saison hingegen zusehen.

Fiorentina behauptet EC-Platz mit Sieg gegen Juve Foto: © getty

Die AC Fiorentina wird in der kommenden Saison im Europacup vertreten sein! Die Violetten bezwingen Juventus Turin in der letzten Runde der Serie A mit 2:0.

Der erste Treffer fällt kurz vor der Pause durch Alfred Duncan (45+1.). Juventus hat dem Tor in weiterer Folge nicht viel entgegenzusetzen.

Krzysztof Piatek verpasst es, dem Spiel per Kopf ein zweites Tor zu schenken. Besser macht es dann Nicolas Gonzalez, der vom Elferpunkt auf 2:0 stellt (90.+2.).

Fiorentina (62 Pkt.) wird die Saison somit auf dem siebenten Tabellenplatz beenden, womit man im kommenden Herbst in der Qualifiktion für die Conference League antreten darf. Juventus (70 Pkt.) spielt als Vierter in der Champions League.

Atalanta nicht im Europacup dabei

Nicht international dabei in der kommenden Saison ist Atalanta Bergamo. Die Lombarden, die einen Patzer von Florenz gebraucht hätten, verlieren ohnehin zuhause mit 0:1 gegen Empoli.

Leo Stulac (79.) erzielt den einzigen Treffer der Partie. Atalanta (59 Pkt.) schließt die Saison damit auf dem achten Rang ab. Empoli (41 Pkt.) wird 14.

Lazio beendet Saison mit Remis

Keinen Sieger gibt es am Samstag zwischen Lazio Rom und Hellas Verona, die sich 3:3 trennen.

Giovanni Simeone (6.) und Kevin Lasagna (14.) bringen Hellas auswärts in Führung, Jovane Cabral (16.) und Felipe Anderson (29.) gleichen das Spiel aber noch in Halbzeit eins aus. Pedro (62.) besorgt in der zweiten Halbzeit zunächst die Führung für Lazio, Martin Hongla (76.) gleicht aber noch aus.

Lazio (64 Pkt.) spielt als Fünfter in der kommenden Saison in der Europa League, Hellas Verona (53 Pkt.) wird Neunter.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare