news

FC Genua entführt Punkte aus Empoli

Der FC Genua kann sich weiter vom Tabellenkeller absetzen.

FC Genua entführt Punkte aus Empoli Foto: © getty

Der FC Genua feiert zum Abschluss des 21. Spieltags der Serie A einen 3:1-Auswärtssieg gegen FC Empoli.

Genua gelingt im ersten Durchgang eindeutig der bessere Start. Christian Kouame bringt die Gäste in der 18. Minute in Führung. Empoli kommt in der zweiten Halbzeit allerdings wieder zurück. Giovanni Di Lorenzo erzielt nach einer guten Stunde den Ausgleich (63.).

Doch Genua schaltet in weiterer Folge noch einmal einen Gang nach oben und geht durch den Doppelschlag von Darko Lazovic (70.) und Antonio Sanabria (73.) erneut in Führung. An diesem Ergebnis ändert sich bis zum Schluss auch nichts mehr.

Genua schiebt sich in der Tabelle auf Rang 13 vor (23 Punkte). Empoli steckt mit Platz 17 weiter im Abstiegskampf (17 Zähler).


Kommentare